PadreDeFamilia

QVIART DUAL : SATELITE 4K ANDROID 9.0 DVB-S2X+DVB-T2+DVB-C+IPTV

Chincheta Autor Tema: Informaciom fresca del comag SL35 E1  (Leído 4345 veces)

Registrado:
17/01/2008
Gracias:
144/3190
Mensajes
20498
http://dsb.im/thread.php?threadid=15030






Es gibt eine Soft vom Rübezahl, die AU macht, allerdings - so blöd es sich anhört - nur beim Key00  (kein Scherz!)
Aber immerhin nur noch halb so viel Arbeit  .

Nur für E1-Prozessor mit parallelem Flash !!


Für E1 mit seriellen Flash (wie die vom LIDL) hab' ich auch schon was gehört, daß es wieder AU geben soll, jedoch noch unbestätigt... -
Vielleicht kann ja jemand was zu schreiben, der es auf einem passenden Receiver testen kann...


Ich hänge mal beide an - aber wie gesagt:

Rübezahl = Nur für E1-Prozessor + parallelem Flash !!

LIDL-Pack = NUR für E1-Prozessor + seriellen Flash !!


Falls jemand nicht weiß, wie man die beiden Varianten unterscheidet:

Der Parallel-Flash-Baustein ist ein relativ großer Chip mir 48 Pins - vor allem aber sind die Pins untypischerweise an den kürzeren Seiten!
(Hab' noch ein Bild mit angehängt - die Beschriftung ist NICHT maßgeblich! Es sind nämlich manchmal ST, manchmal MX und was weiß ich noch, verbaut...)

Der Serial-Flash-Baustein ist deutlich kleiner, mit nur 8 Pins und steckt normalerweise zwischen dem ALi-Prozessor und dem Strom/Daten-Stecker neben dem JTAG.

Dateianhänge:
 SL35E1Rübezahl_sortiert.zip (852,47 KB, 149 mal heruntergeladen)
 Mein Paket PD_2 SL35 ALI E1 SilverCrest Lidel.zip (4,43 MB, 133 mal heruntergeladen)
 E1 - mit parallelem Flash - (MorganX35) - Flash-Baustein (ST) ausgeschnitten.jpg (5 KB, 724 mal heruntergeladen)
 

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ALF55: 21.12.2007 20:18.
 
 
 09.12.2007 23:31     
 
ALF55 
DSB-VIP
 

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 964


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 546.442
Nächster Level: 555.345
 

 
             

--------------------------------------------------------------------------------
Hier ein (Möchtegern-)Bugfix der Rübezahl-FW für den SL35 E1 mit parallelem Flash

PW/Star/Alpenglühen-AU (doch wieder nur Key00-AU...)
ORF-AU

Bootlogo: Johnny Cash --> FU Pre.....
Senderliste: Astra 19,2E

Achtung: Nicht für den SL35 E1 mit serial Flash (wie zB.die vom LIDL) geeignet!!

NACHTRAG: Wie mich pe21789 aufgeklärt hat, ist das eine Falschmeldung gewesen: Auch bei diese FW funktioniert AU nur für einen Key (ich glaub' 00)... - SORRY...

Dateianhang:
 Comag SL35 E1(PF) FW mit Buli3 Sederliste PW&Star AU(00+01-Bugfix).bin.zip (868,13 KB, 65 mal heruntergeladen)
 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ALF55: 21.12.2007 22:20.
 
 
 
Arriba teneis un traduztor
Saludos a todos

QVIART DUAL : SATELITE 4K ANDROID 9.0 DVB-S2X+DVB-T2+DVB-C+IPTV

 



PadreDeFamilia
!! ADVERTENCIAS !!: Las informaciones aquí publicadas NO CONTIENEN KEYS para la decodificación de ningún sistema: NO SON OPERATIVOS en sistemas SAT que precisen de su correspondiente suscripción. ESTA TOTALMENTE PROHIBIDO EL USO DE ESTAS INFORMACIONES PARA LA MODIFICACIÓN O DEFRAUDACIÓN DE SISTEMAS DE ACCESO CONDICIONAL. EN ESTOS FOROS NO SE PERMITE LA PUBLICACIÓN DE INFORMACIONES ILEGALES POR PARTE DE LOS USUARIOS. EN CASO DE DETECTARSE ESTE TIPO DE INFORMACIONES, LOS USUARIOS SERÁN EXCLUIDOS DE ESTAS PÁGINAS.
PROHIBIDA LA PUBLICACIÓN DE ENLACES A FIRMWARES ILEGALES
LOS FOROS NO SON MONITORIZADOS DE MANERA CONSTANTE, CUALQUIER INFORMACIÓN QUE PUEDAS CONSIDERAR ILEGAL REPORTALA A LA ADMINISTACIÓN DEL FORO